#freielastenräder für Falkensee

Endlich ist es soweit. Seit Dezember 2022 ist das erste von zwei Lastenrädern in Falkensee unterwegs und begeistert schon jetzt die ersten Nutzer.
Das zweispurige Lastenrad der Firma Bakfiets, welches auf den Namen Gerdrud hört, wurde uns von der Stadt Falkensee übergeben und ist nun über die Plattform „Flotte-Brandenburg“ kostenlos ausleihbar. Unser feuerrotes Rad ist im Weltladen Falkensee in der Bahnhofstraße 61 zu finden und kann dort auch ohne Internetzugang ausgeliehen werden.

Rotes Lastenrad von Bakfiets

Gertrud ist ein solides dreirädriges Lastenrad.
Dank E-Motor, 7-Gang Nabenschaltung mit Freilauf und hydraulischen Bremsen ist es trotz seiner 2,10 m Länge und 95 cm Breite wendig und sicher zu fahren.
Die Ladekiste ist 87 cm lang, 65 cm breit und trägt bis zu 100 kg. Zwei umklappbare Sitzbänke mit Haltegurten für vier Kinder machen das Rad zur fröhlichen Kinderkutsche.
Der Gepäckträger verkraftet weitere 50 kg. Die Kiste und ihr Inhalt kann mit einer Abdeckplane geschützt werden.

Eine detaillierte Anleitung zum Online-Ausleihprozess findet ihr >>>>HIER<<<<