unnötige Einschränkungen für Radfahrer

Problemstelle

Adresse
Bahnhofstraße 83
14612 Falkensee

Die Stadt Falkensee erkennt das Problem an der Bahnhofstraße / Poststraße trotz mehrfacher Hinweise nicht.
Kommt man von der Bahnhofstraße (erlaubter Weise auf der Fahrbahn) in Richtung Bahnhof, dann verbietet es die Beschilderung geradeaus zu fahren um die Unterführung zu nutzen. Gleiches gilt für die Radfahrer, die auf der Poststraße aus der Richtung Hansastraße kommen, Dort ist das Rechtsabbiegen verboten. Interessanterweise ist die Einfahrt für "Betriebs- und Versorgungsfahrzeuge frei". Genaugenommen kommen sie da meiner Meinung nach aber auch nicht legal hin, weil unter dem Zeichen 239 (auf der Bahnhofstraße) genau wie unter dem Zeichen 241 (Poststraße) die Freigabe für diese Fahrzeuge fehlt.

×
Druckansicht