Kidical Mass Falkensee

KIDICAL MASS Falkensee – KINDER AUFS RAD

Unter dem Motto „Kinder auf das Rad“ setzt sich die Kidical Mass Falkensee für eine kinderfreundliche Verkehrspolitik ein. Weil Radfahren Spaß macht und sich auch Kinder und Jugendliche selbstständig und sicher in Falkensee bewegen können sollen. Findet ihr auch? Dann unterstützt uns die Dinge ins Rollen zu bringen – in Richtung einer kinderfreundlichen Stadt und damit auch zu mehr Freiräumen und Lebensqualität in Falkensee.

Was ist die Kidical Mass Falkensee?

Wir erobern uns die Straßen und fahren eine lockere Runde mit dem Fahrrad durch Falkensee – mit und als Kinder und Jugendliche jeden Alters. Das Tempo und die Strecke sind bereits für die Kleinsten geeignet. Eltern und Großeltern dürfen und sollen mitgebracht werden.

Die Tour ist als Demonstration bei der Polizei angemeldet. Diese sichert die Wege und begleitet die Veranstaltung.

Warum?

Weil Radfahren Spaß macht und sich auch Kinder und Jugendliche selbstständig und sicher in Falkensee bewegen können sollen.

Wir wollen zeigen, dass es viele Familien und Kinder gibt, die sich mehr Freiräume und vor allem sichere Fahrradwege wünschen.

Wir finden, dass Kinder ein Recht auf Platz zum Spielen und gute Luft zum Atmen haben. Und wir finden: Mobilität ist ein Menschenrecht, auch für Kinder und Jugendliche

Wann und Wo?

Der erste Termin steht!
20. September 2020
Treffpunkt: vor der alten Stadthalle
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:30 Uhr


Weitere Information zur Kidical Mass gibt es >>Hier<<